MVP-Medaillen der DVL sind begehrte Objekte in Spielerkreisen. Foto: www.moerser-sportclub.de

15Jan2014

DVL-MVP-Wertung: Fehlersuche läuft – Ticker brummt

Für Verärgerung sorgt in diesen Tagen ein technischer Fehler in der Websitenstruktur der Deutschen Volleyball-Liga. Im MVP-Ranking und den Einzelstatistiken der Männer-Bundesliga sind die Wertungen der ehemaligen Bottroper Spieler verschwunden. So waren sieben Wertung des Israeli Itamar Stein nicht mehr zu finden, die er im Trikot der RWE Volleys Bottrop gewonnen hatte. Stein spielt mittlerweile für den Moerser SC, für den er auch schon eine MVP-Medaille errungen hat. Auf der Website des Moerser SC ist von einer Degradierung der ehemaligen Bottroper Spieler die Rede: „Itamar Stein hat diese Auszeichnung für seine persönliche sportliche Leistung bekommen – nicht, weil er in einem disqualifizierten Club gespielt hat. Die erbrachte Leistung von Stein ist umso mehr hoch zu bewerten, als er sich trotz stark gekürzter Bezüge voll reingehängt hat und als wahrer Sportsmann gezeigt hat.”

Das vm hat sich bei der DVL erkundigt und bekam folgende Stellungnahme: „Aufgrund technischer Probleme können derzeit nicht alle MVP-Medaillen auf der Homepage der Deutschen Volleyball-Liga angezeigt werden. Mit dem Löschen der Spiele von den RWE Volleys Bottrop aus der Tabelle sind unglücklicherweise auch die damit verbundenen MVP-Wertungen aus der Ansicht verschwunden. Dieser Fehler war bei Erstellung der Pressemitteilung zum wertvollsten Spieler der Hinrunde bedauerlicherweise nicht aufgefallen. Es war in keinem Fall böse Absicht.
 
Bei den fehlenden Angaben handelt es sich um die Medaillen, die in den Spielen mit Beteiligung der RWE Volleys Bottrop vergeben wurden. Somit fehlen momentan nicht nur die Medaillen von Itamar Stein sowie aller anderen Bottroper Spieler, sondern auch der MVPs der Mannschaften, die in der Hinrunde bereits gegen Bottrop gespielt hatten. Wir arbeiten daran, diesen Fehler zu beheben.”

Dagegen hat der neue Live-Ticker der DVL hat die erste Bewährungsprobe bestanden. Seit dem 8. Januar verfolgten rund 26.000 Volleyball-Fans an zwei Spieltagen insgesamt 45 Spiele in den 1. und 2. Ligen der Frauen und Männer auf der Plattform www.dvl-ticker.de.

Neben einem neuen Design und neuer Technik im Hintergrund werden vor allem die neuen Funktionen gut angenommen. Rund 30 Prozent der User nutzen die Favoritenfunktion, bei der sie über das Herz-Symbol ihre persönliche Spielauswahl aus allen sechs Staffeln erstellen. Darüber hinaus erhalten sie durch die Verknüpfung zur DVL-Homepage alle weiteren Informationen zur Partie über den Info-Button. Abgerundet wird das Angebot durch die Live-Statistik in den 1. Bundesligen.

Von:  weg/DVL

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining