Bleibt bis 2016 Frauen-Bundestrainer: Giovanni Guidetti. Foto: CEV

23Jan2014

Vertragsverlängerung mit Guidetti in Arbeit

Zwischen Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti und dem Deutschen Volleyball-Verband soll die Zusammenarbeit auf zwei Jahre verlängert worden sein bis 2016. Das meldet jedenfalls das Internetportal WorldofVolley am 23. Januar. Defacto ist eine Fortsetzung des Vertrages in Verhandlung, so ist aus DVV-Kreisen zu hören, aber unterschrieben ist noch nichts.

Der Italiener ist seit Mai 2006 verantwortlich für die DVV-Frauen, mit denen er zwei Mal EM-Silber (2011 und 2013) gewann. Nur eine Olympia-Teilnahme fehlt noch, die wird in zwei Jahren bei den Spielen in Rio de Janeiro angepeilt.

Guidetti coacht zudem das türkische Top-Team Vakifbank Istanbul sehr erfolgreich. Im letzten Jahr wurden die Meisterschaft, der Pokal, die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Zudem ist Istanbul seit 72 Spielen ungeschlagen. Erst am Mittwoch gelang mit dem 3:0 gegen Igtisadchi Baku (Aserbeidschan) der Einzug in die Play-off-Runde der besten Sechs in der Königsklasse.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining