Wieder daheim: Corina Ssuschke-Voigt

28Jan2014

Transfercoup: Corina Ssuschke-Voigt zurück in Dresden

Corina Ssuschke-Voigt ist zurück in der Bundesliga! Die Vize-Europameisterin schließt sich bis Saisonende dem Dresdner SC an, für den sie bis 2008 in der Bundesliga aktiv war. Anschließend wagte sie den Sprung ins Ausland und spielte erfolgreich für Klubs in Italien, Tschechien, Polen, Aserbaidschan und Frankreich.

In Tschechien gewann die 248-fache Nationalspielerin zweimal das Double, im volleyball-verrückten Polen holte „Curry“ gemeinsam mit Margareta Kozuch den Meistertitel. Zuletzt war sie bis Ende Dezember für Frankreichs Top-Klub Cannes aktiv, wo sie für eine verletzte Spielerin einsprang. Die Vereinslosigkeit und Heimatverbundenheit Ssuschke-Voigts spielte nun Vizemeister Dresden in die Karten: „Ich war jetzt fünfeinhalb Jahre im Ausland. Ich wollte gern wieder nach Hause und freue mich, dass es mit dem DSC geklappt hat“, sagte die 30-jährige Mittelblockerin auf einer Pressekonferenz am Montag.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining