Auf Finalkurs: Da kommt Freude auf im DSC-Team.

25Feb2014

EC: Dresden siegt in Ekaterinburg 3:2

Dickes Ding: Der Dresdner SC ist auf dem Weg ins Finale des CEV-Cups. Im Halbfinal-Hinspiel siegten die Sachsen bei Uralochka-NTMK Ekaterinburgmit 3:2(28:26, 15:25, 25:20, 22:25, 15:7). Das Rückspiel findet bereits am Samstag um 14 Uhr in der Margon-Arena statt.

„Die Mannschaft ist das gleiche Kaliber wie unser Gegener Omichka Omsk in der Champions League. Sie sind durch die Bank weg gut besetzt. Es ist eine körperlich gesehen sehr große Mannschaft“, hatte Dresdens Trainer Alexander Waibl vor dem Spiel über die Russinnen gesagt und gab sich kämpferisch: „Wir werden versuchen, uns mit Kampf über Wasser zu halten. Wenn wir auf ein Niveau wie gegen Omsk kommen können, dann können wir den Gegner ärgern. Eine Chance besteht in jedem Spiel.”

Und die hat sein Team hervorragend gesucht und genutzt. Den Matchball zum 15:7 verwandelte Lisa Izquierdo.

Nicht mit nach Russland gereist war Nationalspielerin Corina Ssuschke-Voigt, die aufgrund ihrer internationalen Einsätze für den RC Cannes in dieser Saison nicht spielberechtigt ist.

Ebenfalls im Halbfinale des CEV Cups stehen die Deutschen Margareta Kozuch und Lisa Thomsen, die mit ihrem Verein Azeryol Baku am Dienstag und Samstag auf das türkische Team Fenerbahce SK. Istanbul treffen sowie Markus Steuerwald (Paris Volley), der es mit dem rumänischen Herausforderer Tomis Consanta zu tun bekommt. Auch der Challenge Cup, in dem mit Maren Brinker/Impel Wroclaw noch eine deutsche Vertreterin um den Titel kämpft, befindet sich langsam in der entscheidenden Phase. Im Halbfinale muss Brinker gegen Besiktas Istanbul/TUR ran.

CEV Cup - Ansetzungen mit deutscher Beteiligung
Uralochka-NTMK EKATERINBURG - DRESDNER SC 2:3 (-26, 15,-20, 22, -7)

25.02. 18.00: Fenerbahce SK. ISTANBUL - Azeryol BAKU (Kozuch, Thomsen)
25.02. 20 Uhr: PARIS Volley - Tomis CONSTANTA

Alle Ansetzungen und Ergebnisse zum CEV Cup

Challenge Cup - Ansetzungen mit deutscher Beteiligung (1/4-Finale)
26.02. 18.00: Impel WROCLAW (Brinker) - Besiktas ISTANBUL

Alle Ansetzungen und Ergebnisse zum Challenge Cup

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining