Rebecca Perry fehlt künftig dem DSC wegen eines Kreuzbandrisses. Foto: www.dresdnersportclub.de

07Mar2014

1. Ligen: Verletzungssorgen in Schwerin und Dresden

Es war ein umkämpftes Spiel zwischen Schwerin und Dresden, es war auch eins, dass beide Teams teuer bezahlt haben. Der Fünf-Satz-Krimi (20:18 im Tiebreak für den DSC) war überschattet von schweren Verletzungen wichtiger Spielerinnen.

Dresdens Rebecca Perry hat sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt damit mehrere Monate aus. Der Deutsche Vizemeister verliert damit eine seiner Top-Scorerinnen für die im März beginnenden Play-Offs.

Überschattet wurde der Erfolg auch von der Verletzung von Katharina Schwabe, die sich im zweiten Satz an der Hand verletzt hatte. Auch sie unterzog sich umfangreichen Untersuchungen beim DSC-Mannschaftsarzt und den Spezialisten. Der Befund steht jedoch noch aus. 

Schwerin bangt um seine Zuspielerin Danica Radenkovic, die das Spiel im dritten Satz vorzeitig beendet musste wegen einer wieder aufgebrochenen Verletzung an der rechten Wade. Das Ergebnis einer Kernspintomographie steht noch aus. Im Falle einer langfristigen Pause wäre die Zuspielerin aus Serbien der dritte herbe Verlust für den SSC, der schon auf die Nationalspielerinnen Anja Brandt und Saskia Hippe verzichten muss.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining