Andreas Vollmer bleibt Coach des VC Wiesbaden. Foto: detlef-gottwald.de

13Mar2014

1. Ligen: Kein runder Tisch in Haching – Vollmer bleibt beim VCW

Während in den Klubs die Vorbereitungen für die Play-off-Runden laufen, basteln die Macher an den Planungen für die kommende Saison – mehr oder weniger mit Erfolg. Beim Bundesliga-Zweiten Wiesbaden hat Trainer Andreas Vollmer seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und damit ein Zeichen gesetzt. Denn mit Ausnahme von Spielführerin Regina Mapeli Burchardt laufen die Verträge aller Spielerinnen aus.

Aus Haching kommen derweil beunruhigende Nachrichten. In einer Pressemitteilung nach dem letzten Normalrundenspiel gegen Düren (3:0) heißt es:

„Trainer Mihai Paduretu und Manager Josef Köck verkündeten nach der Partie, dass der geplante runde Tisch von Wirtschaft und Politik, zu dem Günter Lommer vom BLSV und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eingeladen hatten, nicht zustande kommt. Keines der eingeladenen Unternehmen hatte sich interessiert gezeigt. ,Natürlich sind wir sehr enttäuscht darüber, dass so etwas in der Wirtschaftsboomregion München passiert’, so Köck. Er gibt die Hoffnung aber nicht auf: ,Wir kämpfen weiter. Wir sind noch in Gesprächen und hoffen noch.’
Dass die Zeit drängt, betonte einmal mehr Mihai Paduretu: ,Ab dem 1. April gehen wir bereits in die Verlängerung, dann beginnt schon der Lizenzierungsprozess. Aber das Team hat auch heute wieder Charakter gezeigt angesichts unserer Lage.’

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining