Jubel in Münster, der USC darf in dieser Saison noch weiter mitspielen. Foto: DVV/Stefan Gertheinrich

24Mar2014

1. Liga Frauen: Münster ist in den Play-offs

Der USC Münster ist das siebte Frauenteam, das sich für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert hat. Münster siegte auch im Rückspiel der Pre-Playoffs gegen den Köpenicker SC, dieses Mal 3:1 und bekommt es im Viertelfinale nun mit dem VC Wiesbaden zu tun. Dagegen kommt es zwischen den VolleyStars Thüringen und Allianz MTV Stuttgart zum Entscheidungsspiel. Nach dem 3:1-Sieg der Thüringerinnen im ersten Spiel revanchierten sich die Schwäbinnen vor eigenem Publikum in vier Sätzen. Die Entscheidung fällt nun am Mittwoch in Suhl, der Sieger trifft auf den Dresdner SC. Die Viertelfinals beginnen am 29. März.

Die acht Männer-Viertelfinalisten greifen bereits am Mittwoch wieder zum Ball. Dann starten die Playoffs mit dem ersten von drei möglichen Viertelfinalspielen. Zunächst haben die Top-Teams aus Berlin, Friedrichshafen, Haching und Bühl Heimrecht.

 

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining