Kamera ab: Von den Meisterschaftsentscheidungen bei den Männern und den Frauen wird es jede Menge Bewegtbilder geben

25Mar2014

1. Ligen: Die Titelentscheidungen im TV

Am Mittwoch, 26. März, starten in der Volleyball-Bundesliga der Männer die Play-offs mit den Viertelfinals. DVL-live.tv, das TV-Webportal der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) und GIP Media Productions, bietet Fans, die ihre Mannschaften nicht in der eigenen Halle anfeuern oder auf Auswärtsfahrten begleiten können, ein Rundum-Sorglos-Paket. Von fast allen Spielen wird es Bewegtbilder geben. Die mit mittlerweile fast 40.000 Zuschauern sehr beliebte Live-Konferenz wird am Mittwoch ab 19:20 Uhr auf www.dvl-live.tv die Auftaktpartien aus Berlin, Friedrichshafen und Haching abbilden. Der amtierende Meister Berlin Recycling Volleys empfängt CV Mitteldeutschland, Pokalsieger VfB Friedrichshafen spielt gegen den TV Rottenburg und Generali Haching hat den Moerser SC zu Gast, der in der nächsten Saison auf eigenen Wunsch in der 2. Bundesliga antreten wird und sich deshalb auf Abschiedstour im Oberhaus befindet. Kommentator Dirk Berscheidt wird die Zuschauer auch über das Geschehen in Bühl informieren, wo sich der TV Ingersoll Bühl und evivo Düren gegenüber stehen; in Echtzeit zu verfolgen unter www.dvl-ticker.de.

Die acht besten Frauenteams Deutschlands steigen am Samstag, 29. März, ins Meisterschaftsrennen ein, wobei am Mittwoch ab 19:30 Uhr zunächst noch zwischen den VolleyStars Thüringen und Allianz MTV Stuttgart der letzte Viertelfinalist im entscheidenden dritten Pre-Playoff-Spiel ermittelt wird. Der Gewinner dieser Partie tritt am Samstag um 17:30 Uhr beim Tabellenersten der Hauptrunde, dem Dresdner SC an. Dieses Spiel wird zunächst im Ein-Kamera-Stream als auch ab 18:30 Uhr in der Konferenz zu sehen sein. In dieser Live-Schaltung dürfen sich die Volleyball-Fans auf die Begegnungen zwischen den Roten Raben Vilsbiburg und SC Potsdam sowie der Ladies in Black Aachen und dem Schweriner SC freuen. Die Partie zwischen dem VC Wiesbaden und dem USC Münster kann im Live-Ticker verfolgt werden.

Ab dem Halbfinale wird in jeder Runde ein Spiel der Frauen wie auch der Männer als TV-Spiel von GIP produziert. Die parallel laufenden Partien werden zudem im Ein-Kamera-Stream übertragen, sofern es am Standort zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist geplant, alle Finalspiele, die ab dem 26. April ausgetragen werden, voll produziert zu zeigen.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining