Schwere Zeiten: In Suhl geht der Existenzkampf weiter

23Apr2014

1. Liga Frauen: VolleyStars stellen Insolvenzantrag

Öfter mal was Neues aus Suhl: Nachdem der Verein die Streitigkeiten mit der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) beigelegt und nun doch einen Lizenzantrag gestellt hat, teilte der Stammverein VfB Suhl nun mit, dass die Spielbetriebsgesellschaft der VolleyStars Thüringen bereits in der vergangenen Woche beim Amtsgericht Meiningen einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt habe. In einer Pressemitteilung heißt es dazu: "Dieser Schritt war notwendig, nachdem letzte Hoffnungen auf finanzielle Hilfen zur Schließung des Finanzlochs von 100.000 Euro für die angeschlagene GmbH geplatzt waren."

Die Möglichkeit einer übertragenden Sanierung werde zur Zeit geprüft, heißt es in der Mitteilung weiterhin. Die dafür notwendige neue Spielbetriebsgesellschaft befinde sich derzeit in Gründung, teilte der Verein mit. Ziel ist es offenbar, mit dem neuen Konstrukt weiter in der 1. Liga anzutreten.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining