Kira Walkenhorst (links) bei einer Annahmeaktion, beboachtet von Laura Ludwig. Foto: FIVB
Die erste Medaillenvergabe auf der World Tour fand ohne deutsche Beteiligung statt. Nachdem das Männer-Duo Finn Dittelbach/Eric Koreng bereits in der Vorrunde die Koffer packen musste, schieden auch die verbliebenen Frauen-Teams Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, Chantal Laboureur/Julia Sude sowie Teresa Mersmann/Isabell Schneider im Achtelfinale der Fuzhou Open/China aus.
Ludwig/Walkenhorst unterlagen in der zweiten K.O.-Runde den Italienerinnen Menegatti/Orsi Toth knapp mit 1:2 (29-27, 19-21, 17-19) und müssen nach den überzeugenden Vorstellungen der letzten Tage den ersten Rückschlag in der noch jungen Saison hinnehmen. „Das Aus ist bitter für uns. Wir können aber mit vielen Situationen und Elementen im Spiel zufrieden sein. Schade, dass wir viele Breakchancen nicht nutzten konnten”, analysierte Ludwig die Niederlage.
Ebenfalls im Achtelfinale dabei waren Laboureur/Sude, mussten nach einer 0:2 (20-22, 18-21)-Niederlage gegen Gallay/Klug aus Argentinien aber die Koffer packen. Für Mersmann/Schneider war durch ein 0:2 (16-21, 18-21) gegen die Lokalmatadorinnen Y. Y. Wang/Y.Y. Ma ebenfalls in der Runde der besten 16 Duos Endstation.
Alle Infos zum Turnier in Fuzhou
Die DVV-Nationalteams
Die geplanten Starts der DVV-Teams auf der World Tour
27Apr2014
Auch am zweiten Tag der EM-Qualifikation haben sich die deutschen Teams keine Blöße gegeben und ihre Partien...
weiter27Apr2014
Die erste Medaillenvergabe auf der World Tour fand ohne deutsche Beteiligung statt. Nachdem das Männer-Duo...
weiter27Apr2014
Überraschender Auftakt in der Finalserie der Frauen: Vizemeister Dresdner SC hat Pokalsieger Rote Raben...
weiter