Deutsch-deutsches Duell unter der Sonne Mexikos: Kim Behrens traf in Puerto Vallarta auf Teresa Mersmann

09May2014

Beach: DVV-Teams überzeugen in Mexiko

Zwei der acht deutschen Duos haben bei der Beach World Tour in Puerto Vallarta (Mexiko) ihre Gruppe gewonnen und sich somit direkt für die zweite Ko-Runde qualifiziert: Eric Koreng/Finn Dittelbach gewannen nach ihrer Auftaktniederlage ihre nächsten beiden Partien und genossen den Gruppensieg ebenso wie Chantal Laboureur/Julia Sude, die bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Sieger feststehen.Für  Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarek endete das Turnier dagegen mit einer herben Enttäuschung: Obwohl die Weltelite in Mexiko nicht am Start ist, gab es in der Gruppe drei Niederlagen und das schnelle Aus.

Die anderen Teams – Armin Dollinger/Clemens Wickler, Jana Köhler/Anni Schumacher, Kim Behrens/Sandra Seyfferth und Teresa Mersmann/Isabell Schneider – sind allesamt noch im Turnier. Dollinger/Wickler qualifizierten sich als Gruppenzweite für die K.o.-Runde und können sich dort gegen ein Schweizer Duo gute Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen. Mersmann/Schneider sind nach zwei Partien noch ungeschlagen, Köhler/Schumacher weisen eine Bilanz von 1:1-Siegen auf. Behrens/Seyfferth müssen nach zwei Niederlagen ihre dritte Partie gewinnen, wenn das Turnier nicht beendet sein soll.

Nach der unnötigen Niederlage gegen Kongshavn/Kjolberg (NOR) zeigte sich Anni Schumacher selbstkritisch: „Dieses Spiel zu verlieren, ist sehr ärgerlich. Nachdem wir den ersten Satz so klar für uns holen, sollte im zweiten nichts anbrennen. Leider haben wir den Aufschlag nicht mehr so konsequent durchbringen können und selbst im Sideout nicht mehr stabil genug agiert.“

Beim parallel stattfindenden CEV-Turnier in Antalya sind die deutschen Teams aussichtsreich im Rennen: Mit Max Betzien/Malte Stiel, Tim Holler/Jonas Schröder, Anna Behlen/Katharina Culav, Katarina Schillerwein/Cinja Tillmann und Victoria Bieneck/Julia Großner sind noch fünf DVV-Duos ungeschlagen.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining