Christiane Fürst wechselt von Vakifbank zu Eczazibasi Istanbul. Foto: CEV

14May2014

Börsen-News: Hunt bleibt in Düren – Fürst zu Eczazibasi – Kaliberda nach Polen

Laut internationalen Medien ist der Wechsel der Nationalspielerin Christiane Fürst von Vakifbank Istanbul zum lokalen Rivalen Eczazibasi unter Dach und Fach. Fürsts neuer Klub rüstet mächtig auf. Coach wird der Italiener Giovanni Caprara, zu den neuen Spielerinnen gehören neben Fürst die Amerikanerin Jordan Larson (zuletzt in Kazan), die aus der Dominikanischen Republik stammende Bethania de la Cruz (zuletzt in Seoul) und die Türkin Nilay Özdemir von Fenerbahce Istanbul.

Nationalspieler Lukas Bauer (Mittelblock) wechselt dagegen innerhalb Frankreichs, zum Klub St. Nazaire von Neu-Nationalspieler Michael Andrei. Ob dieser dort bleibt, ist noch unklar. +++ Denis Kaliberda, ebenfalls Nationalspieler, soll von Piacenza (Italien) nach Jastrzebski Wegiel in Polen wechseln.

In der Männer-Bundesliga vermeldet Düren die Vertragsverlägerung mit dem kanadischen Außenangreifer Steve Hunt. +++ In Rottenburg wird Außenangreifer Dirk Mehlberg für eine weitere Saison spielen. +++ Friedrichshafens Coach Stelian Moculescu erklärt in einem Interview, dass er beim VfB bleibt.

Als Neuzugänge des VCO Berlin in der Frauen-Liga stehen bislang fest: Lene Scheuschner (vom Schweriner SC) und Kimberly Drewniok (vom RC Sorpesee).

Was sich in den Bundesligen sonst noch aktuell tut, finden Sie in unseren Wechselbörsen der Männer und Frauen

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining