Er soll Suhl in eine bessere Zukunft führen: Sebastian Leipold

21May2014

1. Liga Frauen: In Suhl geht es weiter

Suhl bleibt erstklassig. Dafür wurde am 5. Mai mit der Gründung einer neuen GmbH der Grundstein gelegt, nachdem der Vorgänger VolleyStars Thüringen in die Insolvenz gegangen war. Gesellschafter der neuen GmbH sind verschiedene Firmen und Privatpersonen sowie der VfB 91 Suhl. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung bekannt.

Interimsgeschäftsführer der neuen GmbH wird Sebastian Leipold, der in der abgelaufenen Saison als Trainer fungierte und sein Team ins Pokalfinale führte. Die zweite maßgebende Entscheidung, dass es in Suhl erstklassig weitergeht, fiel am vergangenen Freitag: Die Deutsche Volleyballliga (DVL) gab, wenn auch mit Auflagen, grünes Licht für die Saison 2014/2015. „Natürlich haben wir einen Großteil unserer Hausaufgaben noch vor uns. Dennoch sind wir froh, dass uns die Gesellschafter, die Fans und die DVL ihr Vertrauen entgegen bringen.“, sagt Leipold: Volleyball in Suhl ist zwar noch nicht über den Berg, aber der Kurs steht und weist in eine Zukunft mit Erstligavolleyball in Thüringen.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining