Einfach geil: Herrsching ist in Liga eins

21May2014

1. Liga Männer: Herrsching ist dabei

Jetzt ist es offiziell: Der GCDW Herrsching erhält die Lizenz für die erste Bundesliga und ist jetzt somit auch offiziell Aufsteiger. Am Dienstagabend wurden die Verantwortlichen des Klubs von der Deutschen Volleyball Liga informiert. Für die Herrschinger ist es der bisherige Höhepunkt ihrer Erfolgsgeschichte.

Dem Verein vom Ammersee gelingt damit nach eigener Aussage Historisches. Herrsching ist nicht nur der kleinste Ort, der je den Aufstieg in die 1. Liga schaffte, sondern auch der erste, dem der Durchmarsch von der Regionalliga bis in die 1. Liga gelingt.

Große Begeisterung sorgte die Nachricht bei Teammanger Fritz Frömming: „Wir sind unfassbar stolz darauf, dass uns dieser Schritt gelungen ist. Es ist der Lohn für jahrelange Arbeit vieler Menschen, die immer mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sind.“ Die Aktion „Erste Liga für 100 Euro“ habe mit fast 15 000 Euro durch Privatspender einen großen Teil zum erfolgreichen Lizenzantrag beigetragen.
 
Der selbsternannte "Geilste Club der Welt” will auch in Liga eins Leistungssport zum Anfassen bieten. Binnen zehn Jahren ist der Verein von der Landesliga bis in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegen.
 
Spielertrainer Max Hauser, der schon seit seiner Kindheit Teil dieses Vereins ist, sagt: „Das ist schon unglaublich – am Anfang war es eigentlich nur ne Spinnerei. Dann kamen Ehrgeiz und jedes Jahr ein paar neue Verrückte dazu und plötzlich ist man in der 1. Liga.”

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining