Nicht nur die Fans finden ihn toll, auch die vm-Jury hält Robert Kromm für den wertvollsten Spieler. Foto: www.foto-herfet.de

21May2014

Ranglisten des deutschen Volleyballs

Trainer, Spielführer und Journalisten haben in Kooperation mit dem vm die
Ranglisten des deutschen Volleyballs erstellt. Das Urteil der Experten, nachzulesen in der Juni-Ausgabe des volleyball-magazins (Erscheinungstermin 22. Mai) verwundert kaum: Berlin und Friedrichshafen geben auch auf diesem Terrain den Ton an in der Männer-Bundesliga. Bei den Frauen hat die für den Dresdner SC spielende Rebecca Perry die entscheidenden Partien der Saison zwar verpasst, weil sie sich einen Kreuzbandriss zuzog, dennoch wurde die Amerikanerin zur wertvollsten Spielerin gewählt.

Seit 1987 werden jeweils nach Saisonende die Experten um ihren Rat gefragt und wählen die Besten der Besten in den Elementen Abwehr, Angriff, Annahme, Aufschag, Block und Zuspiel. Dazu küren sie die Aufsteiger und die wertvollsten Spieler.

Als Aufsteiger wurden der Bühler Marvin Prolingheuer und die Vilsbiburgerin Jennifer Geerties gewählt. Das Prädikat „Besonders wertvoll” verdienten sich Rebecca Perry (Dresdner SC) und der Berliner Robert Kromm, der sich diese Auszeichnung auch im Vorjahr erspielt hat.

Hier finden Sie alle seit 1987 veröffentlichten Ranglisten des deutschen Volleyballs für Frauen und Männer als PDF zum Download.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining