Zoran Nikolic (Mitte) wurde in Dresden von den Machern als neuer Coach präsentiert.

02Jun2014

Börsen-News: Nikolic wird Trainer in Dresden

Der Serbe Zoran Nikolic wird neuer Coach des VC Dresden. Der 50-Jährige war zuletzt bei den HotVolleys in Wien. In Deutschland stand er bereits in Mendig, Münster und Leipzig unter Vertrag. +++ Aktuell hat nur Santino Rost einen Vertrag beim VC, Martin Merkel und Raphael Möllers bekommen keinen neuen Kontrakt. +++ Der kanadische Zuspieler Ciaran McGovern bleibt bei den SWD Powervolleys in Düren. +++ Ex-Nationalspieler Björn Andrae hat seinen Vertrag bei Kuzbass Kemerovo in Russland um eine Saison verlängert. +++ Nichts Neues aus Haching: Der Verein kämpft weiter um seine Zukunft, vorerst letzte Frist für die Sponsorensuche ist der 31. Juli.

Altbekannte und neue Gesichter tauchen im künftigen Kader des Allianz MTV Stuttgart auf. Zu den Neuen gehören Zuspielerin Mareike Hindriksen (VolleyStars Thüringen), Libero Martina Malevic, Mittelblockerin Micheli Tomazeli sowie die Angreiferinnen Heather Meyers und Renata Sandor. Zurückgekehrt ist die Niederländerin Kim Renkema, ebenfalls Außenangriff. Trainer der Schwaben bleibt Guillermo Naranjo Hernandez. Aus dem alten Kader erhielt Alessandra Jovy-Heuser (Mittelblock) eine Vertragsverlängerung, die Zusage von Jelena Wlk steht noch aus. +++ Beim USC Münster einigten sich die Macher mit Zuspielerin Irina Kemmsies auf einen neuen Zweijahresvertrag.

Was sich in den Bundesligen sonst noch aktuell tut, finden Sie in unseren Wechselbörsen der Männer und Frauen

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining