Nachsitzen am Poetto Strand: Alexander Walkenhorst (Foto) und Stefan Windscheif vergaben gegen die Titelverteidiger aus Spanien den Sieg und müssen einer Sonderschicht einlegen, um das Achtelfinale zu erreichen

05Jun2014

Beach-EM: Es ist weiterhin nicht der Tag der Deutschen

Der Donnerstag ist weiterhin nicht der Tag der Deutschen, bislang stehen sechs Niederlagen bei zwei Siegen zu Buche. Die Bilanz kann noch versöhnlicher gestaltet werden, wenn im Laufe des Nachmittags das Männerduo Dittelbach/Koreng sein abschließendes Gruppenspiel gegen die Russen Goncharov/Bykanov gewinnen und vor allem, wenn die vier Frauenteams, die ihre Begegnungen am Morgen verloren haben, ihre Ausscheidungsspiele siegreich gestalten und über diesen Umweg doch noch den Weg ins Achtelfinale einziehen, dass Ludwig/Walkenhorst auf direktem Wege erreicht haben.

Im Turnier der Männer machten es die WM-Dritten Jonathan Erdmann/Kay Matysik
(Berlin) mit dem hart erkämpften 2:1 (19:21, 21:16, 15:10) gegen die Schweizer
Philip Gabathuler/Mirco Gersson ihren Kolleginnen gleich und sicherten sich den Gruppensieg. Den direkten Weg ins Achtelfinale verpassten Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (Solingen/Hamburg) und Sebstian Fuchs/Lars Flüggen (Berlin/Hamburg), die sich
nach Niederlagen mit Entscheidungsspielen für das Achtelfinale empfehlen müssen.
Walkenhorst/Windscheif standen gegen die Titelverteidiger Pablo Herrera und
Adrian Gavira vor einer Überraschung, verloren jedoch knapp mit 1:2 (17:21,
25:23, 12:15). "Wir haben ein paar dumme Fehler gemacht, das ist ärgerlich",
sagte Windscheif. Fuchs/Flüggen zeigten gegen die an Nummer eins gesetzten
Letten Aleksandrs Samoilovs und Janis Smedins einen starken ersten Satz,
verloren dann jedoch deutlich mit 1:2 (21:19, 18:21, 5:15). "Es hat mich geärgert, dass wir im zweiten Satz unsere Breakchance zum 18:18 nicht genutzt haben", sagte Fuchs: "Wenn du solche Möglichkeiten liegen lässt, wird es gegen Jungs solchen Kalibers ganz schwer."

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining