Weiter im Rennen: Victoria Bieneck und Julia Großner stehen bei der EM im Achtelfinale

05Jun2014

Beach-EM: Vier deutsche Frauenteams im Achtelfinale

Britta Büthe/Karla Borger (Stuttgart), Kartin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) folgen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Hamburg) bei der Beachvolleyball-EM in Cagliari (Italien) ins Achtelfinale. Damit sind die drei topgesetzten Teams der Titelkämpfe zumindest schon mal unter den besten 16 Teams des Kontinents. Doch das soll noch nicht alles gewesen sein: "Wir haben bei unserer Niederlage heute morgen gemerkt, dass du hier mit angezogener Handbremse nicht weit kommst", sagte Vize-Weltmeisterin Britta Büthe nach dem deutlichen 2:0 (21:16, 21:11)-Erfolg gegen die Norwegerinnen Janne Kongshavn/Victoria Faye Kjolberg: "Jetzt geht das Turnier richtig los, wir werden weiter Gas geben." Das gilt auch für Julia Großner und Vicoria Bieneck (Berlin), die am Abend gegen die Niederländerinnen Rimke Braakmann und Jantine van der Vlist mit 2:1 (19:21, 21:14, 15:12) gewannen.
Mit einer riesigen Enttäuschung endete die EM für Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen), die gegen die Tschechinnen Martina Bonnerova/Barbara Hermannova den ersten Satz klar dominierten, um danach völlig einzubrechen und mit 1:2 (21:10, 11:21, 12:15) zu verlieren. "Bei uns hat im ersten Satz alles funktioniert, danach bei denen alles", sagte Julia Sude: "Wir sind jetzt mega-enttäuscht und müssen das erst einmal analysieren."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining