Alles gegeben und dann doch verloren: Julia Großner (Foto) und Victoria Bieneck zeigten gegen die Niederländerinnen ein starkes Spiel

07Jun2014

Beach-EM: Auch Bieneck/Großner verlieren ihr Halbfinale

Enttäuschend verlief der Samstag bei der Beachvolleyball-EM auf Sardinien für die deutschen Frauenteams, die beide ihre Halbfinals verloren. Zunächst waren die an Position eins notierten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg) gegen die krassen Außenseiter Tanja Goricanec und Tanja Hüberli chancenlos und verloren überaus deutlich mit 0:2 (15:21, 14:21) hernach unterlagen auch Victoria Bieneck und Julia Großner (Berlin) den Niederländerinnen Madelein Meppelink und Marleen van Iersel mit 1:2 (22:24, 21:14, 8:15), konnten das Spiel jedoch wesentlich offener gestalten.

„Wir haben unsere Sicherheit und unser Selbstbewusstsein verloren“, sagte Laura Ludwig, „das war teilweise eine Katastrophe.“ Nun geht es für die beiden deutschen Duos im Spiel um Platz drei darum, die Titelkämpfe mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen und sich die Bronzemedaille zu sichern.

Julia Großner sagte: "Auch wenn der dritte Satz deutlich war, haben am Ende doch nur Kleinigkeiten gefehlt." Ihre Partnerin Victoria Bieneck gab sich kämpferisch: "Es geht hier für uns noch um eine EM-Merdaille, die werden wir uns holen."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining