Am Boden: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erwischten einen gebrauchten Vormittag und verloren gegen die Schweizerinnen klar

07Jun2014

Beach-EM: Ludwig/Walkenhorst kassieren eine bittere Halbfinal-Niederlage

Das ist eine herbe Enttäuschung: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben bei den mit 200.000 Euro dotierten Beachvolleyball-Europameisterschaften das Endspiel verpasst. Das Duo, das für den Hamburger SV startet, unterlag den an Nummer 21 notierten Schweizerinnen Tanja Goricanec und Tanja Hüberli mit 0:2 (15:21, 14:21) und blieben dabei meilenweit unter ihren Möglichkeiten. Auch eine 6:2-Führung im zweiten Satz brachte nicht die erhoffte Sicherheit, in der Folge brachen die topgesetzten Deutschen regelrecht ein. Nun bleibt um 18 Uhr im kleinen Finale noch die Möglichkeit, die EM zu einem versöhnlichen Ende zu bringen und der Bronzemedaille von Klagenfurt 2013 eine weitere Bronzemedaille hinzuzufügen. Dort treffen Ludwig/Walkenhorst auf den Sieger des zweiten Halbfinals, in dem sich Victoria Bieneck und Julia Großner mit den Niederländerinnen Meppelink/van Iersel messen. 

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining