Sie wollen heute Europameister werden: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

07Jun2014

Beach-EM: Vier deutsche Teams wollen es heute wissen

Bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften geht heute das Turnier der Frauen in die entscheidende Phase. Zwei deutsche Teams sind im Halbfinale noch dabei, um 11.30 Uhr treten die an Nummer eins gesetzten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gegen die Schweizerinnen Goricanec/Hüberli, anschließend versucht das deutsche Überraschungsteam Victoria Bieneck/Julia Großner gegen die Holländerinnen Meppelink/van Iersel ins Endspiel vorzudringen. Das kleine Finale findet um 18 Uhr statt, das Finale um 19 Uhr.

Bei den Männern sind ebenfalls noch zwei Duos im Rennen, die im Viertelfinale als Außenseiter ans Netz gehen: Um 14.30 Uhr fordert das Interimsteam Sebastian Fuchs/Lars Flüggen die Nummer eins der Setzliste Lettland Samoilovs/Smedins heraus. Auch auf Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif wartet eine anspruchsvolle Aufgabe: Sie spielen gegen die spanischen Titelverteidiger Herrera/Gavira. Beide deutschen Männerteams haben in der Vorrunde gegen ihre Gegner knapp verloren, nun wollen sie es besser machen.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining