Das Tennisstadion von Halle bleibt das Wembley der deutschen Volleyballer

20Jun2014

Das Pokalfinale bleibt bis 2016 in Halle

Als DVV-Präsident Thomas Krohne dieses Jahr während des Pokalfinales im ostwestfälischen Halle nach der Zukunft des Events gefragt wurde, das im Tennisstadion längst den Status als Wembley der Volleyballer erreicht hat, äußerte er sich auffallend zurückhaltend. Man werde den Markt sondieren und auch mit anderen Ausrichtern sprechen, betonte der Münchner. Doch nun steht fest, dass das Pokalfinale auch in den Jahren 2015 und 2016 in Halle ausgetragen werden. Das verkündete die Deutsche Volleyball-Liga in einer Pressemitteilung, in der es heißt:

Am 1. März 2015 ist die Arena in Halle/Westfalen zum zehnten Mal in Folge Austragungsort für das Pokalfinale des Deutschen Volleyball-Verbands. Der DVV, die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) und die Gerry Weber Event & OHG haben einen Ausrichtungsvertrag bis einschließlich 2016 abgeschlossen.

Die Pokalfinals im Gerry Weber Stadion sind jedes Jahr ein Publikumsmagnet und ein Höhepunkt im nationalen Volleyballkalender. Sie zeigen, wie attraktiv der deutsche Volleyball für die Zuschauer ist, wenn sportliche Höchstleistungen und eine professionelle Eventorganisation partnerschaftlich umgesetzt werden", sagt DVV-Präsident Thomas Krohne.

DVL-Präsident Michael Evers betont: "Das Pokalfinale ist für alle Bundesligisten ein ganz besonderer Wettbewerb. Jede Spielerin und jeder Spieler, der einmal auf dem Spielfeld des Gerry Weber Stadions stand, behält diesen Tag und das besondere Flair ein Leben lang in Erinnerung. Trotzdem wollen wir das Event zusammen mit unseren Partnern weiter verbessern und modernisieren."

Die Auslosung der ersten Hauptrunde erfolgt am 21. Juni im Rahmen der Bundesligaversammlung in Zeuthen (bei Berlin). Im Lostopf befinden sich alle Erstligisten sowie die Sieger aus den Regionalpokalen.

Die Termine des DVV-Pokals:
11./12. Oktober 2014: Regionalpokal für Mannschaften der 2. Bundesliga und tiefer
26. Oktober 2014: Qualifikationsrunde der Regionalpokalsieger
05. November 2014: Achtelfinale der Frauen (mit allen Erstligisten)
12. November 2014: Achtelfinale der Männer (mit allen Erstligisten) 
03. Dezember 2014: Viertelfinale der Frauen 
10. Dezember 2014: Viertelfinale der Männer
27./28. Dezember 2014: Halbfinale
1. März 2015: Finale in Halle (Ostwestfalen)

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining