Wolfgang Söllner, Nicole Fetting und Klaus-Peter Jung bei der Bundesligaversammlung in Zeuthen. Foto: DVL
Klares Votum für Nicole Fetting: Die 33-Jährige ist neue Vizepräsidentin der Deutschen Volleyball-Liga und Sprecherin der 1. Frauen-Bundesliga. Die Vertreter der Erst- und Zweitligisten haben die frühere Nationalspielerin bei der Bundesligaversammlung in Zeuthen (bei Berlin) ohne Gegenstimme in das neue Vorstandsamt gewählt. Damit folgt die aktuelle Sportdirektorin und Teammanagerin des VC Wiesbaden dem bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Söllner. Der Präsident des Dresdner SC möchte fortan etwas kürzer treten und bekleidet künftig die Position des stellvertretenden Sprechers der 1. Frauen-Bundesliga.
„Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe”, so Fetting nach ihrer Wahl. „Ich bringe meine Erfahrungen und meinen Enthusiasmus gern in das neue Amt ein.”
Hinweis in eigener Sache: In der aktuellen Ausgabe des Volleyball-Magazins gibt es eine Geschichte über Fetting, die als Spielerin eine bewegte Karriere hinter sich hat: Mit zwölf ins Internat, mit 19 in die 1. Liga, mit 30 ausgemustert. Mit 33 ist sie Vorzeigefrau in vielen Ämtern. Ihr Rat an junge Aktive: „Ich kann nur jedem empfehlen, sich für den Leistungssport ein Bein auszureißen.”
24Jun2014
Seit einigen Wochen tut uns Berit Kauffeldt den Gefallen, uns an ihren Abenteuern mit den DVV-Frauen...
weiter24Jun2014
Klares Votum für Nicole Fetting: Die 33-Jährige ist neue Vizepräsidentin der Deutschen Volleyball-Liga und...
weiter