Shakehands zwischen Vital Heynen und Japans Coach Masashi Nambu bei einer PK vor dem Spiel. Foto: FIVB

28Jun2014

Weltliga: 3:0 der DVV-Männer in Japan

Die Männer-Nationalmannschaft hat ihr erstes Auswärtsspiel in Koshigaya in Japan mit 3:0 (16, 17, 29) nicht nur überraschend, sondern auch sehr deutlich gewonnen. Punktbester Spieler war Marvin Prolingheuer, der es auf 15 Zähler brachte, vor Björn Höhne (11 Punkte). 

Bundestrainer Vital Heynen hatte im Vorfeld erklärt: „Japan ist nicht der stärkste Gegner und wir sind auch nicht komplett. Mit dieser Mannschaft gegen Argentinien oder Frankreich zu sagen, dass es um Siege geht, ist schwer. Da wären Erfolge überraschend. Aber hier in Japan sage ich: Wer sich von den Spielern als Profi sieht, der weiß, dass wir hier eine Chance haben. Wir müssen lernen zu gewinnen.”


Gesagt, getan: In der ersten Sechs standen Sebastian Kühner, Dirk Westphal, Tim Broshog, Michael Andrei, Linero Ferdinand Tille sowie Prolingheuer und Höhne. Spiel zwei findet am Sonntag um 4 Uhr deutscher Zeit statt.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining