Angriff von Mittelblockerin Berit Kauffeldt im Spiel gegen Polen. Foto: CEV

29Jun2014

European League: 3:0 in Polen für die DVV-Auswahl

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Spitzenspielen um die Tabellenführung der Gruppe B der European League in Polen klar mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:16) gewonnen. Die DVV-Auswahl war den Gastgeberinnen über die gesamte Partie überlegen und gewann das Match völlig ungefährdet. Mit diesem klaren Sieg festigen die „Schmetterlinge” die Tabellenführung und machen einen weiteren Schritt in Richtung EL-Finale. Am Sonntag (18 Uhr) trifft das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti in Plock erneut auf die polnische Auswahl.

Stimmen zum Spiel
Bundestrainer Giovanni Guidetti: „Wir haben diese Woche gut trainiert und waren für dieses Spitzenspiel vorbereitet. Heute haben wir mit viel Aufmerksamkeit, Spaß und Energie agiert. Ich bin mit der Vorstellung meiner Spielerinnen zufrieden. Aber für morgen erwarte ich ein deutlich schwierigeres Match. Polen wir alles geben, um das zweite Match zu gewinnen.”

Team-Kapitän GER, Lena Möllers: „Wir sind sehr froh über den Sieg. In dieser Woche haben wir das Team erneut auf zwei Positionen geändert, es ist nicht einfach, dann schnell den Rhythmus zu finden, aber das ist uns heute sehr gut gelungen. Der Sieg war völlig verdient, weil wir in nahezu alle Elementen stärker waren.”

Head-Coach POL, Piotr Makowski: „Es war ein katastrophales Match von uns. Wir haben zwar heute wieder mit einem sehr jungen Team gespielt, aber dennoch hätten wir viel, viel besser spielen müssen. Wenig Erfahrung ist keine Entschuldigung für unsere unglaublich schlechte Leistung. Im zweiten Spiel erwarte ich eine entsprechende Reaktion meines Teams.”

Die European League

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining