Bundestrainer Giovanni Guidetti hat viel zu bereden mit seinem Team. Foto: CEV

30Jun2014

European League: Entscheidung über Finalteilnahme weiter offen

Die deutschen Frauen haben das zweite Spiel der European League in Polen mit 1:3 (25:19, 18:25, 19:25, 23:25) verloren. Im Vergleich zum klaren 3:0-Sieg am Tag zuvor, war das DVV-Team vor allem nicht mehr so dominant im Block und Aufschlag, zudem hatte es phasenweise deutliche Probleme in der Annahme. Trotz der Niederlage bleibt die deutsche Auswahl aber Tabellenführer der Gruppe B, allerdings nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses. Am Montag reist das die DVV-Delegation nach Berlin zurück, wo es sich auf die beiden Rückspiele gegen Polen intensiv vorbereiten wird. Am Samstag (05.06. – 15:00 Uhr) und Sonntag (06.06. – 15:00 Uhr) empfangen die „Schmetterlinge” das polnische Team in Oldenburg (Kleine EWE ARENA). Bei zwei Siegen könnte dann die Vorentscheidung in der Gruppe B fallen und das DVV-Team als Gruppensieger ins Finale der European League einziehen.

Stimmen zum Spiel
Bundestrainer Giovanni Guidetti: „Es war kein gutes Spiel von uns, aber wir haben gekämpft, was heute allerdings nicht gereicht hat. Dafür gab es einige Faktoren, aber da möchte ich nicht auf alle Dinge weiter eingehen. Uns hat es sicherlich in einigen Phasen an Stabilität gefehlt und Polen war deutlich besser als gestern.”

Team-Kapitän GER, Lena Möllers: „Wir sind ganz gut ins Match gestartet, aber als Polen ab dem zweiten Satz mit viel mehr Risiko und Energie gespielt hat, kamen wir in Schwierigkeiten. Wir haben dann phasenweise unseren Rhythmus verloren und dann war es schwer heute. Es gibt einige Dinge, die wir am nächsten Wochenende besser machen müssen, um wieder gegen Polen gewinnen zu können.”

Die European League

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining