In Binz an Nummer eins gesetzt: Die WM-Dritten Erdmann/Matysik

04Jul2014

Beach: Die Szene trifft sich auf Rügen

In Binz ist der Aufbau für den dritten smart super cup der Saison abgeschlossen, ab heute Mittag wird am Strand neben der Seebrücke gespielt. 1500 Plätze fasst das Stadion, aber auch rund um die drei Nebenplätze ist reichlich Platz, um Beachvolleyball zu erleben.

Topgesetzt in das mit 40.000 Euro Preisgeld dotierte geht das Nationalteam Jonathan Erdmann/Kay Matysik die Titelverteidigung an. Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif haben sich nach vielen anstrengenden Turnieren in den vergangenen Wochen für eine Turnierpause entschieden, um zu regenerieren.

Spielbeginn ist heute mit der Qualifikation der Frauen und Männer, die von 13 bis 19 Uhr jeweils um vier Startplätze für das Hauptfeld spielen. Daniel Sprenger vom VC Stralsund startet als Lokalmatador zusammen mit seinem Partner Konrad Jagusch (SV Warnemünde). Die Finalspiele der Frauen und Männer am Sonntag überträgt Sky live und in HD. Ab 16.30 Uhr berichten Moderatorin Esther Sedlazcek, Field-Reporterin Sara Goller, Sky Experte Jonas Reckermann sowie Kommentator Karsten Petrzika aus Binz. Zusätzlich zu den Live-Übertragungen informiert Sky Sport News HD täglich rund um die Uhr über das Geschehen auf und neben dem Platz.

Zeitplan:
Freitag: 13.00 – 19.00 Uhr: Qualifikationsspiele der Frauen & Männer

Samstag: Hauptfeldspiele der Frauen & Männer
ab 20 Uhr N-Joy Beach-Party

Sonntag:
10.15 – 14.30 Uhr: Hauptfeldspiele der Frauen & Männer
14.30 Uhr: Spiel um den 3. Platz der Frauen
15.30 Uhr: Spiel um den 3. Platz der Herren
16.45 Uhr: Frauen-Finale (live auf Sky Sport HD 2)
18.00 Uhr: Männer-Finale (live auf Sky Sport HD 2)
anschließend Siegerehrungen

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining