Ein Küsschen in Ehren...: Katrin Holtwick (links) und Ilka Semmler erlebten zwei irre Wochen

21Jul2014

Beach: Erfolgreichste Woche in der Karriere von Holtwick/Semmler

Katrin Holtwick/Ilka Semmler haben ihre phantastischen zwei Woche mit einem hervorragenden zweiten Platz beim Grand Slam in Den Haag beendet, für den das Duo 720 Weltranglistenpunkte und 52.000 US Dollar Preisgeld erhielt. Nach dem Sieg in Gstaad war es das zweite Finale einer Woche, für das die Deutschen 109.000 Dollar Preisgeld und 1520 Punkte in der Weltrangliste kassierten.

Das deutsche National-Duo unterlagin Den Haag im Finale den Brasilianerinnen Fernanda Alves/Taiama Lima 1:2 (16:21, 21:17, 12:15). Auf dem Weg dorthin hatte das DVV-Duo die gesamte Weltklasse aus Deutschland (Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger/Britta Büthe), China, den USA (die dreifache Olympiasiegern Walsh) und Brasilien eliminiert.

"Es war ein knappes Spiel, in dem wir durch ein paar unnötige Fehler im Sideout den dritten Satz abgegeben haben. Das ist schade und der Frust ist noch da, aber bei der Siegerehrung sieht es mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus. Schließlich haben wir in den letzten beiden Wochen Großartiges geleistet", sagte Katrin Holtwick. Vor dem Finale hatte Semmler gesagt: "Bis jetzt spielen wir die genaue Kopie von unserem Turnier in Gstaad, sogar mit dem selben Viertel- und Halbfinale. Ich würde mich also nicht beschweren, wenn es jetzt so weitergeht!" Zwar endete das zweite Grand Slam-Finale in Serie für Holtwick/Semmler nicht mit der Kopie von Gstaad, der zweite Platz ist jedoch eine herausragende Bestätigung des Turniersiegs und zeigt, dass Holtwick/Semmler zu den weltbesten Teams zählen.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining