Da war die Welt von Berit Kauffeldt noch in Ordnung: Mit der Fähre ging es zum Final-Hinspiel nach Bursa (links Libero Lisa Thomsen)

21Jul2014

Berits Blog: Das Ende war nicht so schön

Seinen Kader, mit dem er den Grand Prix bestreitet, hat Bundestrainer Giovanni Guidetti der Öffentlichkeit noch nicht verraten. Wir wissen allerdings schon, dass Berit Kauffeldt bei den beiden Saison-Höhepunkten der DVV-Frauen nicht zum Aufgebot gehören wird. Das teilte der Italiener der Mittelblockerin aus Schwerin nach dem zweiten Finale um die Euro League in Rüsselsheim mit.

Entsprechend traurig ist die 24-Jährige nach vielen ereignisreichen Wochen mit der deutschen Nationalmannschaft. Das Ende der so erfreulich verlaufenen Mission Euro League hielt also Töne in Moll bereit: Das DVV-Team schaffte es nicht, den Titel zu verteidigen und unterlag den Türkinnen in beiden Begegnungen. Zudem erfuhr Berit Kauffeldt nach dem Spiel im Einzelgespräch mit Guidetti, dass sie nun nicht mehr dabei ist.

Wie die Nationalmannschaft die Neuigkeit aufgenommen hat, und was sie beim Hinspiel in der Türkei erlebte, lesen Sie in der neuen Folge von Berits Blog.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining