Hachings Spielern droht der Rückzug aus der 1. Liga.

28Jul2014

1. Liga Männer: Letzte PK in Haching?

Die Einladung ist kurz und formlos, obowohl der Termin jede Menge Brisanz enthält: „Am 29.7. möchte Generali Haching um 12 Uhr in der Generali Sportarena über die Zukunftspläne informieren. Dazu ergeht herzliche Einladung.”

Es könnte die letzte Pressekonferenz der Münchner sein, die, auf der sie das Aus für Bundesliga-Volleyball in Haching verkünden müssen. Seit Ende des vergangenen Jahres sind die Macher auf der Suche nach neuen Geldgebern, nachdem der bisherige Hauptsponsor Generali seinen Rückzug zum Ende der Spielzeit 2013/2014 vermeldete. Immer wieder betonte Manager Josef Köck, wie schwer es sei, neue Partner zu finden und vertröstete Fans, Spieler und Medien mit neuen Fristen. Am 31. Juli läuft nun die wohl letzte Frist ab und es gibt keine Anzeichen für positive Nachrichten.

Zuletzt wurde nur über Spieler berichtet, die sich bereits abgemeldet haben: Marcus Böhme wechselt zu Fenerbahce Istanbul in die Türkei, Marien Moreau nach Precura Antwerpen in Belgien, Simon Hirsch spielt künftig für Frusinate Sora in der italienischen Liga A 2. Florian Malescha hat einen Vertrag beim Aufsteiger TSV Herrsching bekommen. Weitere Abgänge sind in der Wechselbörse der Männer aufgelistet. 

 

Wie es künftig weitergeht berichten wir am Dienstag nach der Pressekonferenz.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining