Laura Weihenmaier und Jennifer Geerties vertärken den SSC

01Aug2014

Wechselbörse: Nationalspielerinnen zum Schweriner SC

Der Schweriner SC kann gleich zwei Transfercoups vermelden: Die Nationalspielerinnen Jennifer Geerties (zuletzt Rote Raben Vilsbiburg) und Laura Weihenmaier (kommt von den Ladies in Black Aachen) unterschrieben beide einen Zwei-Jahresvertrag beim SSC. Damit ist die Marschroute im Norden wieder klar: Nach der titellosen Saison 2013/2014 möchte man nun wieder angreifen.

Dabei könnte auch Libera Stefanie Golla helfen, die schon in der Saison 2012/2013 unter dem jetztigen Schweriner Coach Felix Koslowski in Suhl spielte. In dieser Personalie sei aber „das letzte Wort noch nicht gesprochen”, so Teamleiter Michael Evers.

Unterdessen macht auch eine Ex-Nationalspielerin durch einen neuen Verein auf sich aufmerksam - allerdings auf dem Trainerposten. Sylvia Roll übernimmt nach ihren Intermezzos bei der SVG Lüneburg und dem VC Dresden nun das Frauenteam des Geraer VC. Die ambitionierten Thüringerinnen treten als Aufsteiger in der 3. Liga an.

Hier geht es zu den Wechselbörsen Männer und Frauen.

Von:  pag

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining