Der Flyer zur Aktion des Köpenicker SC

05Aug2014

1. Liga Frauen: Köpenicker SC in Geldnot

Nachdem sich schon der Moerser SC und Generali Haching wegen finanzieller Probleme aus der 1. Liga verabschieden mussten, macht nun aus der Frauen-Liga der Köpenicker SC durch die Spendenaktion 100 Retter für den KSC auf sich aufmerksam.

Die Aktion sei durch das Aussteigen eines Großsponsors, der bislang ein Drittel des Gesamtetats getragen hatte, notwendig geworden. Ziel der Spendenaktion sei „nicht nur die Stärkung des Sports”, sondern sie soll vielmehr „das Augenmerk auf eine starke Region, die für Zusammenhalt und Familie steht” richten. Insgesamt 100 Retter, die jeweils 500 Euro spenden, sollen gefunden werden.

Drei Tage nach Start der Aktion haben sich schon die ersten zehn „Retter” gefunden, darunter auch der Bezirksbürgermeister Treptow-Köpenicks, Oliver Igel.

Von:  pag

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining