In illustrer Gesellschaft beim Publikumspreis: die BR Volleys

08Aug2014

BR Volleys: nominiert für „Goldene Henne”

Seit 20 Jahren verleihen die SUPERillu sowie die TV-Sender RBB und MDR mit der „Goldenen Henne” den größten Publikumspreis Deutschlands. Gestern wurden die Nominierungen für das Jubiläumsjahr 2014 bekannt gegeben. Diese sorgten bei den BR Volleys für große Freude, denn erstmals steht in der Kategorie „Sport” der Deutsche Volleyball-Meister zur Wahl.
 
Die Mannschaft reiht sich in eine Nominiertenliste ein, die sich wie ein „Who is Who” der deutschen Film-, TV-, Musik- und Sportszene liest: Das WM-Moderatorenteam Matthias Opdenhövel & Mehmet Scholl, die Tatort-Schauspieler Nora Tschirner & Christian Ulmen, die Publikumslieblinge Helene Fischer & Florian Silbereisen sowie der Grand-Prix-Gewinner Conchita Wurst sind mit von der Partie.
 
Auch in der Kategorie „Sport” befindet sich das BR Volleys Team in prominenter Gesellschaft, beispielsweise mit der alles überstrahlenden Fußball-Weltmeistermannschaft, oder den Olympiasiegern Maria Höfl-Riesch, Felix Loch und Natalie Geisenberger. „Natürlich ist die Konkurrenz enorm, aber allein schon die Nominierung für diesen renommierten Preis ist eine riesige Anerkennung für unser Team und unser Projekt”, freut sich BR Volleys-Manager Kaweh Niroomand über die Aufnahme in die Kandidatenliste.
 
Die „Goldene Henne” ist Deutschlands größter Publikumspreis, die 20. Preisverleihung wird am 10. Oktober in Leipzig stattfinden. Noch bis zum 20. August kann auf den Webseiten der SUPERillu, des RBB und des MDR in den veschiedenen Kategorien abgestimmt werden.
 

Von:  brv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining