Die Männer-Trophäe (Bild) und der Pokal für die Frauen-WM wurden gestohlen. Foto: FIVB

25Aug2014

WM: Pokale gestohlen - Duplikate werden gefertigt

Wenige Tage vor Beginn der Männer-Weltmeisterschaft in Polen steht die FIVB vor einem organisatorischen Problem der ungewöhnlichen Art. Beide Pokale, sowohl der für das Männer-Turnier, das vom 30. August bis zum 21. September stattfindet, als auch die Trophäe für das Frauen-Turnier vom 23. September bis zum 12. Oktober in Italien, wurden gestohlen. Der Raub ereignete sich am Freitag auf einem Parkplatz in der Nähe des brasilianischen Volleyball-Verbandes in Rio de Janeiro, die Täter sind unbekannt. Das Schweizer Unternehmen, das beide WM-Pokale in monatelanger Arbeit fabriziert hatte, ist nun von der FIVB mit der Herstellung von Duplikaten beauftragt worden, damit die Siegerfotos nicht ohne Trophäe geschossen werden müssen. Die Eröffnungszeremonie der WM am Samstag vor rund 62.000 Zuschauern in Warschau wird nun ohne Pokal durchgeführt.

Von:  pag

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining