Denis Kaliberda und die DVV-Männer wollen sich auch gegen die USA durchsetzen. Foto: FIVB

26Aug2014

DVV-Männer: Test gegen USA mit Live-Bildern

Zwei Mal testen die DVV-Männer noch den Ernstfall, dann beginnt mit dem Flug am 28. August nach Polen das „Projekt Yolo“ mit dem Ziel, eine Medaille bei der WM zu gewinnen. In Dessau (26. August um 19.30 Uhr) und Nordhausen (27. August um 19.00 Uhr) treffen die DVV-Männer auf Weltliga-Sieger USA und damit auf einen Medaillenanwärter bei der WM. Beide Spiele sind sehr gut besucht, es gibt aber noch einige Karten an der Tageskasse. Doch auch die Daheimgebliebenen können beim Spiel in Dessau dabei sein, es wird live im Ein-Kamera-Stream bei www.fanclub-dvv.de übertragen.

Am Vormittag trainierten beide Teams noch einmal in der Anhalt-Arena Dessau, am Abend kommt es dann zum ersten Duell zwischen Herausforderer Deutschland und dem Weltranglisten-Vierten USA. Die US-Boys hinterließen zuletzt eine sehr deutliche Duftmarke, als sie zum zweiten Mal in der 25-jährigen World League-Geschichte den Titel gewannen. Im Finale wurde Weltmeister Brasilien 3:1 besiegt.

Doch auch die deutsche Mannschaft scheint immer besser in Form zu kommen. In Testspielen gegen Australien (veir Spiele), Polen (zwei) und Italien (zwei) setzte es lediglich einmal gegen Polen eine Niederlage. Dementsprechend selbstbewusst sagt Bundestrainer Vital Heynen vor den USA-Spielen: „Ich wäre sehr überrascht, wenn wir zwei Mal verlieren. Einen Sieg sollten wir da mindestens holen.”

Der deutsche 14-er Kader für die Länderspiele gegen die USA
Zuspieler: Lukas Kampa (Radom/POL), Sebastian Kühner (BR Volleys)
Diagonalspieler: Georg Grozer (Belgorod/RUS), Jochen Schöps (Rzeszow/POL)
Außenangreifer: Christian Fromm (Perugia/ITA), Denis Kaliberda (Wegiel/POL), Sebastian Schwarz (z.Zt. ohne Verein), Dirk Westphal (Radom/POL)
Mittelblocker: Max Günthör (VfB Friedrichshafen), Tim Broshog (Maaseik/BEL), Michael Andrei (Antwerpen/BEL), Marcus Böhme (Fenerbahce Istanbul/TUR)
Libero: Markus Steuerwald (Paris/FRA), Ferdinand Tille (Belchatow/POL)

Alle Infos zur WM in Polen

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining