Lisa Arnholdt (vorn) und Sarah Schneider können ihr Glück kaum fassen. Foto: FIVB

26Aug2014

YOG: Bronze für Arnholdt/Schneider

Es ist vollbracht: Lisa Arnholdt und Sarah Schneider haben die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing gewonnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich das deutsche Duo mit 2:0 (21:14, 27:25) gegen die Russinnen Makroguzova/Rudykh durch und feierte damit den nächsten großen Erfolg in der noch so jungen Karriere. Im Halbfinale waren sie wenige Stunden zuvor den Kanadierinnen McNamara/McNamara mit 0:2 (18:21, 18:21) unterlegen.

Vor knapp drei Wochen setzten Arnholdt/Schneider das erste Ausrufezeichen, als sie im Finale der U19-Weltmeisterschaft im Finale nur knapp die Goldmedaille verpassten. Nun also Bronze in Nanjing – was für ein erfolgreiches Jahr.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining