Sebastian Schwarz wird künftig in der polnischen Liga angreifen. Foto: FIVB

04Sep2014

Wechselbörse: Sebastian Schwarz nach Danzig

Nach Jochen Schöps, Dirk Westphal, Lukas Kampa, Denis Kaliberda und Ferdinand Tille wird auch Sebastian Schwarz in der nächsten Saison in der starken polnischen Liga spielen. Der Außenangreifer schließt sich Trefl Gdansk an. Mit Bundestrainer Vital Heynen (Bydgosz) wird damit ein siebtes Mitglied der DVV-Männer in Polen aktiv sein.

Schwarz wechselt von Generali Haching nach Danzig und sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf jeden Fall, ich habe noch nie in Polen gespielt. Ich habe von allen gehört, dass es eine super Liga ist, in der eine tolle Stimmung herrscht, deswegen empfinde ich Vorfreude auf die Herausforderung und ein neues Land nach vier Jahren in Italien und meiner Zeit in Deutschland.”

Die Danziger Mannschaft ist mit Spielern aus Polen, den USA und Italien international besetzt, auf der Bank sitzt mit Andrea Anastasi, Ex-Nationaltrainer von Spanien, Italien und zuletzt Polen, Prominenz: „Das Ziel ist, mit Anastasi ein neues Projekt zu starten und sich hinter den drei, vier Top-Teams zu platzieren”, so Schwarz über die Ziele seines neuen Vereins.

Hier geht es zu den Wechselbörsen der Männer und Frauen.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining