Max Betzien und Mirko Schneider verpassten die Medaille. Foto: CEV

21Sep2014

Beach: Kein Edelmetall bei U 22-EM

Ohne Edelmetall kehren die deutschen Duos von der U22 Beach-EM in Fethiye (Türkei) zurück, wobei Max Betzien und Mirko Schneider am Ende nur knapp an einer Medaille vorbeischrammten und den undankbaren vierten Platz belegten – mit großer Unterstützung der Organisation. Nachdem sie im Halbfinale äußerst knapp mit 2:3 (15-12, 8-15, 13-15, 15-13, 3-7) an den Schweizern Beeler/Krattiger scheiterten, blieben ihnen nur knapp 45 Minuten bis zum Spiel um Platz drei. Eine tolle Leistung gegen Dressler/Kattner aus Österreich, bei der sie wieder über fünf Sätze gehen mussten, sollte aber nicht für Bronze reichen. Die Partie verloren sie erneut mit 2-3 (17-15, 12-15, 17-15, 9-15, 5-7).

„Es war natürich sehr schade für die Jungs. Sie hätten es verdient gehabt und auch das Team, das hier tolle Arbeit gemacht hat”, fasste Bundestrainer Jörg Ahmann zusammen, der auch mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein kann. Neben Platz vier beendeten Sandra Ittlinger/Yanina Weiland das Turnier auf dem sechsten Rang, David Poniewaz/Bennet Poniewaz und Anna Behlen/Anika Krebs belegten Platz neun.

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining