Training ist angesagt in der Vorbereitung auf die Zwischenrunde: Louisa Lippmann. Foto: FIVB

30Sep2014

Frauen-WM: Änderungen im Spielplan

Im Spielplan der Zwischenrundengruppe E bei der WM in Rom gibt es für die deutschen Frauen eine Änderung im Spielplan. Am Mittwoch (1. Oktober) spielen sie nun nicht wie ursprünglich vorgesehen um 17 Uhr gegen China, sondern erst um 20 Uhr. Hintergrund ist der für den Weltverband so wichtige Markt in Japan. Dort finden viele große Veranstaltungen wie die Finalrunde des Grand Prix oder auch die nächste WM in vier Jahren statt. Daher macht die FIVB es möglich, die Partien der Japanerinnen so anzusetzen, dass sie zu einer besseren Sendezeit in die Heimat übertragen werden können.

Derweil ist die deutsche Mannschaft am Montag aus Rom kommend in Triest angereist und trainiert in der Halle Palatrieste für die zweite Runde. Die verletzte Mittelblockerin Stefanie Karg kann inzwischen wieder ohne Krücken laufen und übt mit Unterstützung der Physiso. Für Spielbeobachter Stephan Kulhanek, der die Videos der kommenden Gegner analysieren will, gibt es derweil andere Sorgen. Weder im Hotel noch in der Halle sind die Internetverbindungen schnell genug, um sich die Videos besorgen zu können: „Jetzt versuche ich es mit mehreren Laptops an verschiedenen Orten.” 

Der Spielplan in Triest
Mittwoch, 1. Oktober:
17.10 Uhr: Kroatien – Japan
20.00 Uhr: Deutschland – China

Donnerstag, 2. Oktober:
17.10 Uhr: Deutschland – Japan
20.00 Uhr: China – Kroatien

Samstag, 4. Oktober:
17.00 Uhr: Deutschland – Belgien
20.00 Uhr: Aserbeidschand – Kroatien

Sonntag, 5. Oktober:
17.00 Uhr: Deutschland – Aserbeidschan
20.00 Uhr: Belgien – Kroatien

Alle deutschen Spiele werden live auf sport1 übertragen.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining