In Argentinien war die Laune von Sebastian Fuchs (links) und Thomas Kaczmarek prächtig, doch am Ende gab es zwei Niederlagen

03Nov2014

Beach: Fuchs/Kaczmarek Vierte in Argentinien

Die Reise ins argentinische Parana hat sich für Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarek definitiv gelohnt: Die deutschen Vize-Meister belegten Platz vier bei der FIVB World Tour und erreichten damit ihr bislang bestes gemeinsames Ergebnis. Dafür kassierten sie 350 Weltranglistenpunkte und 4500 Dollar.

Im Halbfinale kassierten Fuchs/Kaczmarek eine 1:2-Niederlage gegen die späteren Turniersieger Binstock/Schachter (CAN), im kleinen Finale gegen deren Landsleute Schalk/Saxton musste das deutsche Duo dem langen Turnier Tribut zollen und unterlag klar. „Leider verlieren wir auch das zweite Spiel an diesem Tag gegen Kanadier und können uns nicht mit dem ersten gemeinsamen Treppchen auf der World Tour belohnen. In dieser Woche sind uns trotz schwieriger Bedingungen viele Sachen gut gelungen und wir konnten unser bestes Resultat international in diesem Jahr bringen. Das nächste Spiel kommt und dann geht's wieder bei 0:0 los“, lautete das Fazit des deutschen Teams auf ihrer Facebook-Seite. Die Brüder Bennet und David Poniewaz landeten in Parana ebenso auf Rang fünf wie Sandra Seyfferth und Anni Schumacher beim Turnier der Frauen.

Und viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, denn das nächste Turnier beginnt in dieser Woche. Dann in Doha/Qatar, und Fuchs/Kaczmarek sind wie die Poniewaz-Brüder, Tim Holler/Jonas Schröder und Max Betzien/Niklas Rudolf am Start. Allerdings sind die Vierten von Parana für das Hauptfeld (Start am 5. November) gesetzt, die drei anderen deutschen Duos müssen bereits in der Qualifikation antreten, die morgen beginnt. Ein Frauenturnier ist in den arabischen Emiraten nicht vorgesehen.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining