Adrian Gontariu, Nick Vogel und Baptiste Geiler (von links) im Block der Friedrichshafener. Foto: Gesa Katz

06Nov2014

EC: VfB verliert in Kazan – Bühl siegt gegen Tartu

Zum Start in der Champions League unterlag der VfB Friedrichshafen am Mittwoch dem russischen Meister Zenit Kazan mit 0:3 (19:25, 18:25, 15:25). Vor 1700 Zuschauern präsentierte sich das Team von Trainer Stelian Moculescu angriffslustig und zeigte eine couragierte Leistung. Doch nach 71 Spielminuten mussten sich die Häfler den starken Russen geschlagen geben.
 
Vor allem mit den Aufschlägen, aber auch den Angriffen war Moculescu zufrieden: „Wir sind im Aufschlag und Angriff auf Risiko gegangen. Das musst du gegen so einen Gegner aber auch machen.” In der Verteidigung sah er den Unterschied, der das Spiel letztlich entschied: „Kazan hat aus der Annahme mehr Punkte gemacht, das war der große Unterschied, in Durchgang drei haben sich die Russen in einen Rausch gespielt.” Das nächste Spiel des VfB in der Champions League findet am 19. November gegen Posojilnica Aich/Dob in der ZF Arena (20 Uhr) statt.

Der TV Bühl hat sein Heimspiel in der ersten Runde des CEV-Pokals gegen Bigbank Tartu aus Estland mit 3:1 (25:21, 25:19, 23:25, 25:19) gewonnen. Das Rückspiel wird am 18. November ausgetragen.

Von:  VfB/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining