Kira Walkenhorst und Laura Ludwig bei ihrem Grand Slam-Sieg im Mai in Shanghai. Foto: FIVB

12Nov2014

Beach: Ludwig/Walkenhorst wieder im Training

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, die mit den Worten „Moin, Ihr Lieben” beginnt: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben das Training wieder aufgenommen. Kira Walkenhorst hatte mehrere Monate nichts machen können, da sie an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt war. Auf der Facebookseite des Beach-Nationalteams wurde nun ihre Rückkehr vermeldet mit folgendem Wortlaut:

„Moin ihr Lieben! Wir sind wieder da:)))))
Letztes Wochenende haben wir uns zum ersten Teammeeting in Vorbereitung auf die Saison 2015 zusammengefunden. Aufregung, Spannung und riesige Freude erfüllten die zwei Tage, bestehend aus Meetings und einigen kleinen Einheiten, in denen wir neue Übungen, Techniken und Ideen ausprobiert haben.
Ich bin frisch, erholt und mit neuem Tatendrang aus dem Urlaub zurück und Kira scharrt schon mit den Hufen.
Die letzte Saison war ein Wechselbad der Gefühle. Sieg beim Grand Slam, Weltrangliste Nummer eins, Bronze bei der EM und dann musste Kira pausieren. Aber wir haben alle das Beste draus gemacht und gehen hochmotiviert in die Vorbereitung.
Die kommenden Wochen bis Januar/Februar kümmern wir uns stark um unseren Körper und konzentrieren uns auf die Athletik...natürlich wird auch wieder viel an den volleyballerischen Techniken gefeilt.”

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining