Der Deutsche Volleyball-Verband und die Layenberger Nutrition Group GmbH haben auf einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main ihre Partnerschaft bekannt gegeben und per Unterschrift besiegelt. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern wird bis Ende 2017 auf der Trikotbrust der DVV-Nationalteams vertreten sein. „Die Partnerschaft mit Layenberger verdeutlicht, dass wir auch für die Wirtschaft zunehmend attraktiver werden, weil wir einfach ein hervorragendes Produkt mit tollen, authentischen Sportlerinnen und Sportlern haben, die zudem erfolgreich sind”, sagt DVV-Präsident Thomas Krohne. Der Verband sei auf vielen Feldern erfolgreich und auf einem guten Weg: „Sei es mit Medaillengewinnen bei WM´s und EM´s in Halle und Beach, oder im medialen Bereich mit Live-Übertragungen bei der ARD und Sky oder Sport1, sei es durch die Partnerschaft mit UNICEF oder den Fanclub Deutsche Volleyball-Nationalmannschaften”, so Krohne.
Harald Layenberger, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, das seit 15 Jahren innovative Produkte zur Gewichtssteuerung („weight management“) entwickelt und vertreibt, sagt zu der Partnerschaft: „Volleyball ist ein Mannschaftssport, der dynamisch, schnell, taktisch und technisch anspruchsvoll ist. Zudem empfinden wir Volleyball als einen Sport, der anders als viele anderen Sportarten, wenig mit Allüren behaftet ist. Die Spieler der Nationalmannschaften haben wir als sehr sympathisch und motiviert kennen gelernt. Mit unserer Entscheidung, die deutschen Volleyball-Nationalmannschaften zu unterstützen, möchten wir gezielt unsere überregionale, nationale Präsenz verstärken.”
Das junge Unternehmen konnte zuletzt – wie die DVV-Männer mit dem Gewinn der WM-Bronzemedaille – einen großen Erfolg landen: Die Markteinführung des Layenberger LowCarb.one Protein-Müslis wurde im Oktober mit dem Bestseller Award 2014 der Rundschau für den Lebensmittelhandel ausgezeichnet. „Wir haben mit dem DVV eine große Schnittmenge hinsichtlich der verfolgten Ziele bei einer in Teilen vergleichbaren Ausgangslage – wohl gemerkt jeder in seinem Bereich. Wir verfolgen mit unserem Engagement eine mittel- bis langfristige Zielsetzung. Wir möchten eine stabile und dauerhaft angelegte Partnerschaft und haben für diese das gemeinsame Motto Erfolg schmeckt gewählt”, so Layenberger.
12Nov2014
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, die mit den Worten „Moin, Ihr Lieben” beginnt: Laura Ludwig und...
weiter12Nov2014
Vize-Europameister Deutschland trifft bei der EM-Endrunde 2015 in Belgien und den Niederlanden (26....
weiter12Nov2014
Der Dresdner SC, die Roten Raben Vilsbiburg und der Schweriner SC nehmen in der Saison 2014/2015 an den...
weiter12Nov2014
Der Deutsche Volleyball-Verband und die Layenberger Nutrition Group GmbH haben auf einer Pressekonferenz in...
weiter