Marcus Böhme (links) kassierte mit Istanbul ein 1:3 in Belgorod. Foto: CEV

19Nov2014

Zweite Runde in der Champions League steht an

Am zweiten Spieltag der Champions League der Männer peilen die beiden deutschen Vertreter Siege an: Der VfB Friedrichshafen empfängt die Österreicher von Aich/Dob (19.11. um 20.00 Uhr), die Berlin Recycling Volleys gastieren in Budva/MNE (20.11. um 18.00 Uhr).

Wollen der VfB und die BR Volleys die K.o.-Phase der Königsklasse erreichen, sind Siege fast Pflicht. Sowohl Aich/Dob als auch Budva verloren ihre Auftaktspiele und stehen somit ebenfalls unter Erfolgsdruck. „Es kann alles passieren. Auswärtsspiele in der Champions League sind immer besonders schwierig, nicht nur wegen des hohen Leistungsniveaus, sondern auch aufgrund der Reisestrapazen. Wir reisen natürlich nach Montenegro, um dort zu gewinnen. Das wird schwer, ist aber auch nicht unmöglich”, sagt Berlins Trainer Mark Lebedew.

Bereits am 18. November trafen mit Georg Grozer (Belgorod/RUS) und Marcus Böhme (Istanbul/TUR) zwei „WM-Bronzehelden” aufeinander. Belgorod siegte 3:1, Grozer stand jedoch nicht einmal im Kader. Böhme zeigte eine ordentliche Partie (sieben Punkte). In der Partie Belchatow/POL gegen Antwerpen/BEL kommt es zu einem weiteren Duell zweier Bronzemedaillengewinner, denn dann spielen Ferdinand Tille und Michael Andrei gegeneinander. Alle Spiele der Champions League werden live bei www.laola1.tv gezeigt.

Im CEV Cup hat der TV Ingersoll Bühl souverän das Achtelfinale erreicht. Der Bundesligist gewann nach dem 3:1 im Hinspiel auch das Rückspiel bei Tartu in Estland klar, dieses Mal gar mit 3:0 (25-21, 25-17, 25-20). Der Lohn ist die nächste Runde, in der der Sieger aus dem Duell Liberec/CZE gegen Toulouse/FRA wartet.

Ansetzungen und Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
JASTRZEBSKI Wegiel mit Denis Kaliberda - Marek Union-Ivkoni DUPNITSA 3:0
Belogorie BELGOROD mit Georg Grozer - Fenerbahce SK. ISTANBUL mit Marcus Böhme 3:1
19.11. um 18.00 Uhr: PGE Skra BELCHATOW mit Ferdinand Tille - Precura ANTWERP mit Michael Andrei
19.11. um 19.00 Uhr: Halkbank ANKARA - Noliko MAASEIK mit Tim Broshog & Björn Höhne
19.11. um 20.00 Uhr: ACH Volley LJUBLJANA - Asseco Resovia RZESZOW mit Jochen Schöps 19.11. um 20.00 Uhr: VfB FRIEDRICHSHAFEN - Posojilnica AICH/DOB
19.11. um 20.30 Uhr: TOURS VB - Sir Safety PERUGIA mit Christian Fromm
20.11. um 18.00 Uhr: Budvanska Rivijera BUDVA - BERLIN Recycling Volleys
20.11. um 20.30 Uhr: Cucine Lube TREIA - PARIS Volley mit Markus Steuerwald

CEV Cup
Bigbank TARTU - TV Ingersoll BÜHL 1:3 / 0:3

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining