Buehl (im Angriff) hatte in Toulouse keine Chance. Foto: CEV

03Dec2014

EC: Deutsche Klubs wollen zurück in die Erfolgsspur

Nur ein mageres Pünktchen und der letzte Tabellenplatz stehen für den VfB Friedrichshafen in der Champions League nach zwei Spieltagen zu Buche. Soll die Qualifikation für die K.o.-Runde noch gelingen, benötigt der deutsche Pokalsieger am Mittwoch (20 Uhr) unbedingt einen Sieg. Gegner ist der griechische Meister Olympiakos Piräus, der bisher drei Punkte auf dem Konto hat und den begehrten zweiten Platz in der Gruppe D belegt. Alle Spiele der Champions League werden live auf www.LAOLA1.tv übertragen

Auch die Berlin Recycling Volleys, die zuletzt ebenfalls patzten, mit vier Punkten aber noch alle Chancen auf die Qualifikation für die nächste Runde haben, möchten mit einem Sieg am Donnerstag (18 Uhr) die Hinrunde der Gruppenphase beenden. Die Hürde scheint hoch, denn es geht gegen den bisher ungeschlagenen polnischen Top-Verein Asseco Resovia Rzeszow, bei dem sich Deutschlands Nationalmannschaftsspielführer Jochen Schöps im Moment in Topform befindet.

Aber nicht nur die deutschen Vereine kämpfen am dritten Spieltag um die Punkte. Für die Fans gibt es auch deutsche Duelle. So standen sich am Dienstag Noliko Maaseik mit Tim Broshog & Björn Höhne und Sir Safety Perugia mit Christian Fromm gegenüber. Perugia siegte in drei Sätzen (22:25,15:25, 18:25). Am Mittwoch (18.00 Uhr) folgt die Partie Fenerbahce SK Istanbul mit Marcus Böhme gegen Paris Volley mit Markus Steuerwald.

CEV Cup
Als einziger deutscher Club kämpft sich der TV Ingersoll Bühl durch den CEV Cup, und nach dem erfolgreichen Einzug in das Achtelfinale geht es jetzt gegen die Franzosen von Spacer's Toulouse VB. Das Hinspiel verlor Bühl am Dienstag auswärts mit 0:3 (17:25, 22:25, 19:25), die Entscheidung fällt anschließend am 17. Dezember in Bühl (19.30 Uhr).

Ansetzungen und Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Champions League
Hypo Tirol INNSBRUCK - PGE Skra BELCHATOW (Ferdinand Tille) 0:3
Noliko MAASEIK (Tim Broshog & Björn Höhne) - Sir Safety PERUGIA (Christian Fromm) 0:3

3. Dezember
18.00 Uhr Fenerbahce SK ISTANBUL (Marcus Böhme) - PARIS Volley (Markus Steuerwald)
18.00 Uhr JASTRZEBSKI Wegiel (Denis Kaliberda) - Lokomotiv NOVOSIBIRSK
20.00 Uhr VfB FRIEDRICHSHAFEN - Olympiacos PIRAEUS
20.30 Uhr Cucine Lube TREIA - Belogorie BELGOROD (Georg Grozer)

4. Dezember
18.00 Uhr Asseco Resovia RZESZOW (Jochen Schöps) - BERLIN Recycling Volleys
20.30 Uhr Precura ANTWERP (Michale Andrei) - Jihostroj CESKE BUDEJOVICE

CEV-Cup
Achtelfinale
Spacer's TOULOUSE VB - TV Ingersoll BÜHL 3:0

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining