Friedrichshafen (hinten) war Piräus klar überlegen. Foto: VfB Friedrichshafen

04Dec2014

EC: Erster Sieg für VFB in der Champions League

Erster Champions-League-Sieg für den VfB Friedrichshafen in der Champions League 2014/2015: Vor 1870 Zuschauern zeigten die Häfler während der 73 Spielminuten kaum Schwächen und dominierten Olympiakos Piräus. Mit 3:0 (25:19, 25:17, 25:18) entschieden sie nach Niederlagen zuvor gegen Kazan und Aich/Dob das Spiel für sich und halten sich damit Chancen zum Einzug in die Play-offs offen. Punktbeste Spieler waren bei Friedrichshafen Baptiste Geiler mit 13 Punkten und bei Olympiakos punktete Menelaos Kokkinakis acht Mal.

„Wir haben sehr gut aufgeschlagen und auch in der Annahme konzentriert und sicher agiert“, zeigte sich VfB-Coach Stelian Moculescu nach dem Sieg zufrieden. „Es war wichtig, dass wir mit 3:0 gewinnen und uns damit die Chancen auf die nächste Runde erhalten.”

Von:  Gesa Katz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining