Sebastian Fuchs startet mit Thomas Kaczmarek bei den Mangaung Open in Südafrika. Foto: FIVB

08Dec2014

Beach: Sechs deutsche Teams beim Turnier in Südafrika

Kein Nationalteam, aber reichlich Potenzial geht im letzten Turnier des Jahres auf der World Tour in Mangaung Open aus deutscher Sicht an den Start. Insgesamt haben sechs Duos die Reise nach Südafrika angetreten, die vom 9. bis zum 14. Dezember um die Top-Platzierungen spielen und ihr Jahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen wollen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, da die Top-Teams der diesjährigen World Tour allesamt nicht am Start sind. Gut Voraussetzungen also, um für einen weiteren Überraschungscoup zu sorgen, wie es zuletzt vor knapp einem Monat Tim Holler/Jonas Schröder in Doha gelungen ist.

Mit David Poniewaz/Bennet Poniewaz und Sebastian Fuchs/Thomas Kaczmarekt, die direkt im Hauptfeld an den Start gehen, haben es zwei Männer-Teams nach Mangaung geschafft. Dagegen sind bei den Frauen gleich vier Duos dabei. Katarina Schillerwein/Cinja Tillmann und Sandra Ittlinger/Yanina Weiland müssen allerdings erst noch die Qualifikation überstehen, um im Hauptfeld angreifen zu können. Dort sind bereits von Beginn an Kim Behrens/Sandra Seyfferth und Anna Behlen/Katharina Culav gesetzt und komplettieren das deutsche Teilnehmerfeld.

Das Turnier der Frauen
Das Turnier der Männer

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining