Das komplette Netz ist erst ab der nächsten Saison wieder Tabuzone für alle Volleyballer. Foto: FIVB

08Dec2014

Neue Regeln erst zur neuen Spielzeit

Die vor kurzem bekannt gegebenen Regeländerungen (siehe Meldung vom 3.11.2014) werden erst zur neuen Saison eingeführt. Dies gab Dr. André Jungen, Vorsitzender des Bundesschiedsrichterausschusses im DVV, bekannt.

Aktuell werden die neuen Regeländerungen (z.B. Netzkontakt) von der FIVB-Regelkommission redaktionell aufbereitet. Die Änderungen sollen für CEV-Wettbewerbe zum 1. Mai 2015 in Kraft treten und betreffen demnach nicht die aktuelle Europapokalsaison. Auch für Deutschland gelten die Regeln erst zur neuen Saison 2015/2016.

Wie es für den Beach-Volleyball Bereich aussieht, ist noch nicht kommuniziert. Aber auch hier dürften die neuen Regeln zur neuen Saison, d.h. bei den ersten internationalen Beach-Turnieren 2015 angewandt werden.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining