Düren kommt mit dem Glück des Tüchtigen weiter. Foto: SWD powervolleys Düren

11Dec2014

Pokal: Zwei Männer-Halbfinalisten stehen fest

Zwei der vier Männer-Halbfinalisten im DVV-Pokal stehen fest: Der TV Ingersoll Bühl und die SWD Powervolleys Düren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten in den Viertelfinalspielen gegen den TV Rottenburg bzw. CV Mitteldeutschland. Am 11. Dezember (20.00 Uhr, live bei www.sportdeutschland.tv) wird in der Final-Neuauflage von 2014 zwischen dem VfB Friedrichshafen und den BR Volleys der dritte Halbfinalist ermittelt, das vierte Viertelfinale zwischen dem SV Fellbach und der SVG Lüneburg ist noch nicht terminiert. Die Halbfinals werden nach der Partie in Friedrichshafen ausgelost.

Das immer brisante Württemberg-Derby zwischen Bühl und Rottenburg gewann Bühl letztlich souverän mit 3:0 (25:20, 25:20, 28:26). Dabei erwies sich der Gastgeber vor allem am Ende der Sätze als konsequenter und erfolgreicher. Rottenburg reichte im dritten Satz auch eine 21:17-Führung nicht zum Satzgewinn.

Sehr kurios ging es in Düren zu. Nach zwei Sätzen sah alles nach einem deutlichen 3:0-Sieg der Gastgeber aus, doch dann bäumte sich Mitteldeutschland auf, gewann Satz drei und bog auch im vierten Durchgang auf die Siegerstraße ein. Mit sage und schreibe 16:5 und 21:14 wurden komfortable Führungen erspielt, nur: es reichte nicht. Düren spielte ein unglaubliches Finish, vermied den Tie-Break und siegte mit 3:1 (25:21, 25:15, 26:28, 31:29).

Alle Infos zum DVV-Pokal

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining