Obenauf: Georg Grozer sammelte dieses Jahr Titel und Medaillen, nun ist er mal wieder Volleyballer des Jahres

17Dec2014

Volleyballer des Jahres: Einmal mehr "Schorsch" und "Maggi"

Same procedure as every year: „Schorsch” und „Maggi” sind seit 2010 die Lieblinge der Fans und dürfen sich erneut „Volleyballer des Jahres” nennen. Sportlich betrachtet fällt die Bilanz 2014 von Georg Grozer und Margareta Kozuch allerdings unterschiedlich aus: Während Grozer mit seinem Klub Titel hamsterte und bei der WM mit den DVV-Männern Bronze holte, musste Margareta Kozuch Enttäuschungen verarbeiten.

Das hielt die Leser des Volleyball-Magazins und die User unserer Homepage volleyball.de jedoch nicht davon ab, die Spielführerin der Nationalmannschaft erneut auf den Thron zu heben. In der aktuellen Ausgabe des VM berichtet Margareta Kozuch, wie sie sich in Shanghai eingelebt hat, wo sie seit Saisonbeginn ans Netz geht. Grozer erzählt, wie stressig die Weihnachtstage sein können, wenn man sein Geld als Volleyballprofi in Russland verdient.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining